Samstag, 25. September 2010

Pazifikkueste, Sport & Shopping

Dieser Eintrag war schon vor Tagen geplant, aber leider gibt es oefters mal Internet- und Stromausfaelle, die so manche Arbeitsplaene durcheinanderbringen ;) Das betrifft insbesondere die Arbeit, da ich viele meiner Aufgaben am PC erledige - aber man nutzt dann solche ungeplanten Pausen dafuer, die Kommunikation mit den Kollegen zu verbessern (Kaffee trinken!) oder einzukaufen :) 
Letztes Wochenende bin ich zum ersten Mal verreist und war zum ersten Mal am und im Pazifik! Samstag und Sonntag verbrachte ich die Tage mit einer Schweizerin, einer Norwegerin, einem Nicaraguaner und einer Schweizer in Leon, einer Stadt ung. 4 Stunden Fahrt insgesamt von hier entfernt. Allerdings muss ich sagen, dass Granada (meine Stadt!) bisher die Schoenste ist ;) Diesen Staedtetrip haben wir dazu genutzt, direkt zum nur eine halbe Stunden entfernten Pazifik zu reisen - beeindruckend! Leider waren aber die Wellen zu gigantisch, um wirklich schwimmen zu koennen und der Strand gehoert nicht zu den Schoensten in Nicaragua.. Das macht aber nichts, denn morgen in einer Woche geht es an einen schoeneren Abschnitt der Pazifikueste! Von den Nicaraguanern kann fast niemand schwimmen, da es keinen Schwimmunterricht in der Schule gibt..Daher wurden wir am Strand auch Zeuge, wie eine Mutter mit ihrem Kleinkind leider zu weit ins Wasser ging und beide von den Wellen ueberflutet wurden.. Dank der schnellen Reaktion einiger Maenner gab es hier noch einen gluecklichen Ausgang..
Mittlerweile gehe ich mit Lotti, einer anderen deutschen Freiwilligen, ins Fitnessstudio! Momentan koennen wir noch fuer insgesamt 2 Wochen kostenfrei im teuersten Fitnessstudio trainieren, aber fuer die restliche Zeit danach gehen wir in ein anderes, geunstiges Fitnessstudio (0,80 Eur pro Tag!). Und kaum zu glauben, aber wir haben beide Tischtennis fuer uns wiederentdeckt - naechstes Mal gibt es ein Doppel gegen zwei nicaraguanische Angestellte im Fitnessstudio :D Ich wuerde jetzt gerne einige Bilder einfuegen, aber das macht die Internetverbindung momentan nicht mit.. Mittlerweile habe ich bereits zweimal Kartoffelsalat zubereitet - vielleicht waere der Verkauf noch ein netter Nebenverdienst ;) Das deutsch-nicaraguanische Abendessen war ein voller Erfolg und sehr sehr lecker! Und wird in Zukunft sicher oefters wiederholt ;) 
Heute war ich auch zum ersten Mal shoppen (nachdem ich bereits zweimal das Handwerk hier gefoerdert habe, weil ich bereits eine Tasche und ein Paar Schuhe reparieren lassen musste) und habe ich ein Kleid und ein Top gekauft :) In einer Stunden geht es zu einer Veranstaltung in "meinem" Kulturzentrum und danach in eine Bar - ich kann mich nicht beschweren und hoffe, dass ich demnaechst aktuelle Fotos hochladen kann!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen