Mein Projekt unterstützen

Bei meinem Projekt handelt es sich um einen vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung geförderten entwicklungspolitischen Freiwilligendienst. Die Initiative "weltwärts" wurde 2008 gegründet, um junge Menschen bis zu 28 Jahren bei einem Frewilligendienst zu unterstützen (www.weltwaerts.de).
Die Förderung bedeutet, dass das Bundesministerium ca. 75% der insgesamt entstehenden Kosten übernimmt. Die restlichen 25% der Kosten entsprechen etwa 2.500 €. Hierfür richte ich einen Förder-/Spenderkreis ein,
da es sich bei meiner Entsendeorganisation "Sozialer Friedensdienst Kassel e.V." (www.sfd-kassel.de) und der Trägerorganisation "Pan Y Arte" (www.panyarte.de) um gemeinnützige Organisationen handelt. Die Spenden werden vor allem für die Unterkunft, die Reisekosten, die Verpflegung und die notwendigen Versicherungen verwendet.

Deshalb bitte ich Euch heute um Eure Mithilfe - jeder Betrag zählt! 
Jeder Spender erhält selbstverständlich Anfang des kommenden Jahres eine Spendenquittung für die Steuererklärung. Möglich sind einmalige, aber auch laufende Spenden, während ich in Nicaragua bin.

Ich freue mich über jede Spende an

Sozialer Friedensdienst Kassel e.V.
Ev. Kreditgenossenschaft Kassel
BLZ 520 604 10
Konto 100004464
Verwendungszweck "Spende Freiwilligendienst Nadja Mazko"

Vielen Dank!