Samstag, 11. September 2010

Laguna de Apoyo und mein neues Zuhause

In der letzten Woche ist einiges passiert: Der erste Ausflug zur Laguna de Apoyo war wunderschoen, wie ihr unten sehen koennt! Hier war ich sicher nicht das letzte Mal ;) Da ich aber nach 10 Tagen in Nicaragua ohne Sonnenbrand etwas (oder auch etwas mehr) zu unvorsichtig war, habe ich mir einen der schlimmsten Sonnenbraende meines Lebens inlusive eines Sonnenstichs geholt. In den Tagen darauf war ich also eher krank als gesund.. Ich habe aber daraus gelernt! Das hoffe ich zumindest.. ;)
Vor drei Tagen bin ich nun auch umgezogen und kann euch die ersten Bilder meines Nica-Zuhauses zeigen. Hier wohne ich zusammen mit einer Nicaraguanerin, einer Schwedin und einer Hollaenderin zusammen. Frauen-WG's bin ich ja gewoehnt ;) Ich fuehle mich hier sehr wohl und muss nur ca. 10 Minuten bis zur Arbeit gehen. Zudem ist eine Baeckerei und eine Pulperia (ein Mini-Supermarkt / Tante-Emma-Laden) direkt um die Ecke.
In den naechsten Tagen moechte ich mein Sport-Programm hier in Angriff nehmen und mir eventuell mit einer meiner Deutschschuelerinnen ein Fitnessstudio ansehen. Mal schauen, was aus diese Plaenen wird..Auf jede Fall werde ich Montags immer entweder zum Tanzkurs oder zum Pilates gehen!
Naechste Woche wird hier der Unabhaengigkeitstag gefeiert, es wird Paraden geben und das ganze Land feiert. Man kann bereits in der ganzen Stadt und in den Strassen sehen, dass die Schueler aller Schulen fuer die Paraden ueben.
Fuer naechsten Freitag haben wir in meiner Deutschklasse einen nicaraguanisch-deutschen Kochabend geplant, was sicher ziemlich witzig wird! Allein schon der Einkauf der Zutaten.. Ich bin gespannt ;) Was die Arbeit abgesehen vom Deutsch-Unterricht anbelangt, arbeite ich mich langsam nach und nach ein. Leider funktionieren die PC's aber immer noch nicht so ganz und ich uebe mich taeglich in Geduld.. Und wenn der Strom gerade fuer Stunden ausfaellt, dann ist es halt so und man nutzt die Zeit, um sich mit jemanden zu treffen :D Gestern hatte ich auch mein erstes Einguehrungsgespraech mit meinem Chef und denke, dass ich jetzt auch einen besseren Ueberblick habe! Heute Abend feiern wir in den Geburtstag unserer nicaraguanischen Mitbewohnerin / Vermieterin in einem Nica-Club rein! Das einzige Problem im Moment ist, dass sich meine Muecken- und Insektenstiche seit dem Umzug unerklaerlicherweise vervielfacht haben..Ich hoffe sehr, dass sich das bald bessert, da es schon ziemlich schlimm ist.. Heute wird daher erst einmal das Moskitonetz impraegniert etc.. Etwas muss ja helfen.. Meine Nica-Mitbewohnerin und ihre Familie versorgen mich aber bereits mit Hausmitteln :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen